Osteopathie / Chiropraktik

Was ist Osteopathie?

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die darauf abzielt, die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten durch die manuelle Manipulation von Muskeln, Gelenken und Geweben zu verbessern. Sie basiert auf dem Prinzip, dass der Körper eine Einheit bildet und dass alle Teile miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen.

Osteopathen betrachten den Körper als eine Einheit, in der Struktur und Funktion eng miteinander verbunden sind. Sie verwenden sanfte, aber gezielte Manipulationstechniken, um die Beweglichkeit von Gelenken zu verbessern, Spannungen zu lösen und die Durchblutung und den Energiefluss im Körper zu fördern.

Die Osteopathie kann zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt werden, darunter Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Verdauungsprobleme, und sogar Stress und Angstzustände. Indem die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden, kann die Osteopathie dazu beitragen, Schmerzen zu lindern, die Mobilität zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Für wen ist Osteopathie geeignet?

Die Osteopathie richtet sich an alle Menschen jeglichen Alters. Patienten können Säuglinge, Babys, Kinder und Erwachsene sein. Osteopathie kann bei zahlreichen Beschwerden und Krankheitsbilder zur Vorbeugung, therapeutisch und rehabilitierend angewendet werden.

GESCHÄFTSINHABER UND INHALTLICH VERANTWORTLICHER

Michael Oldenbourg
(Anschrift siehe Impressum)
Finanzamt Miesbach / 83714 Miesbach